Willst Du Gottes Wunder sehen, musst Du zu den Bienen gehen - dt. Sprichwort

 

Über uns 

Willst du Gottes Wunder sehen, musst Du zu den Bienen gehen!

Vor einiger Zeit habe ich dieses Wunder für mich entdecken können. Seitdem betreibe ich eine kleine Imkerei im Nordschwarzwald.

Bei den Bienen kann man genau sehen, dass die Natur auch ohne den Menschen auskommt, aber der Mensch nicht ohne die Natur.

Albert Einstein sagte einmal: "Ein Jahr ist so schnell vorüber, aber ohne die Bienen würde der Mensch maximal 4 Jahre überleben."

Somit ist es für mich unausweichlich, diese Aufgabe zusammen mit meiner Familie fortzuführen.

Deshalb gründete ich im Frühjahr 2016 meine Imkerei, die mit Hilfe der gesamten Familie betrieben wird. Egal ob es die Nachschau nach den Bienen ist, das Schleudern und Abfüllen des Honigs, die Instandhaltung der Bienenvölker, der Verkauf des Honigs oder die alltäglichen Aufgaben der Imkerei sind, alles läuft Hand in Hand.

Als Nebenprodukt unserer Arbeit erhalten wir sehr leckeren und wertvollen Honig aus der Natur, den wir auch verkaufen möchten. Unser Honig entstammt zu 100% aus Süddeutschland.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, geben Sie diese gerne an uns weiter.

Matthias Probst mit Familie
Bienen Billy

 
Email